Opel Vectra-B Baujahr 1996 1,8L 16V mit 85 Kw/115 Ps
  Besitzer: Markus V.

 

 

Bei meinem Vectra handelt es sich um einen 96'er  1,8 16V mit noch serienmäßigen 115 Ps, er schafft aber trotzdem locker seine 220 Km/h, siehe Bild ;)  .Er hat die kleine CD-Ausstattung, mit Nebelscheinwerfern, eFh. vorn, Klimaanlage, Lederlenkrad, ... .

Gekauft habe ich ihn im Sommer letzten Jahres, und habe ihn bis zu diesem Frühjahr zunächst Serienmäßig belassen. Im März folgten nun die ersten Umbauten, die da wären: ein 40mm Fahrwerk, 7x16 Irmscher Alufelgen mit 205'er Reifen und ein z.T. selbst gefertigtes Individuelles Tribal, welches links und rechts unterschiedlich ausgeführt ist. Desweiteren besitzt der Wagen den elliptischen Vectra-i500 Endschalldämpfer von Irmscher und graue Rückleuchten. Weitere optische Änderungen werden folgen.

Der Sound wird aufbereitet von einem Blaupunkt Radio mit CD + Wechsler, einer Spectron 400W Endstufe sowie einem Spectron Subwoofer mit 300W für den Rest sind die originalen Lautsprecher im Einsatz, diese zusammenstellung ist recht zufriedenstellend, lediglich ein Axton 2 Wege System soll noch hinzugerüstet werden.

 

written by, Markus V. ( webmaster@opelclubpapenburg.de )

Ps.: Hier Bilder von meinem letzten Wagen, ein Kadett-E-CC . Habe ihn wegen dem Vectra verkauft, er soll jetzt irgendwo im Ruhrgebiet herumfahren habe ich gehört. Als ich ihn zuletzt gesehen hatte besass er eine gelb lackierte Stoßstange, vielleicht seht Ihr den Wagen ja mal, knippst ihn doch dann mal und sendet mir ein Pic!